Helfen Sie uns, Familien den Wunsch eines Assistenzhundes zu erfüllen.

Auf dieser Seite informieren Sie über unsere aktuellen Spendenprojekte.

Vielen Kindern und Erwachsenen könnte ein gut ausgebildeter Assistenzhund eine große Hilfe in der Bewältigung des Alltags sein. Die von uns ausgebildeten Hunde können z. B. frühzeitig epileptische Anfälle erkennen, Angstzustände nehmen, Sicherheit im Straßenverkehr bieten, heruntergefallene Gegenstände aufheben. Durch die Hilfe eines Hundes wird das Leben eines Menschen bereichert. Viele Assistenzhunde-Interessenten oder -Bedürftige haben aber nicht die finanziellen Möglichkeiten, sich die Ausbildung eines Assistenzhundes leisten zu können. Daher suchen wir immer nach kleinen oder großzügigen Spenden, die es diesen Familien ermöglichen, sich den Wunsch eines Assistenzhundes zu erfüllen. Hierfür arbeiten wir mit dem gemeinnützigen Verein „Servicehundzentrum e. V. „ zusammen, welcher sich um die Finanzierung des Assistenzhunds kümmert. Für Ihre Hilfe danken Ihnen die Familien von ganzem Herzen.

Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?

Spendenprojekte

Spendenaufruf: Ein Assistenzhund für Johann.

Unser Sohn Johann wurde im Dezember 2018 geboren und machte als zweites Kind unsere Familie komplett. Doch schnell wurde klar, dass bei Johann vieles anders ist. Schon als kleines Baby war er sehr unruhig, immer in Bewegung und selten zufriedenzustellen.
Mehr

Spendenaufruf: Ein Helfer auf vier Pfoten für Lars.

Als wir Lars nach seiner Geburt in unseren Händen halten konnten, waren wir überglücklich. Unser Familienglück war perfekt. Leider wurden wir nach einer Woche vom Schicksal hart getroffen. Lars leidet an Spinale Muskelatrophie Typ I. „Unbehandelt verläuft die Erkrankung tödlich.“
Mehr

Spendenaufruf: Ein Therapiehund für Felix.

Felix ist fünf Jahre alt. Bis zu seiner Geburt war er kerngesund. Keiner weiß, wie lange er vor dem Notkaiserschnitt keinen Sauerstoff bekommen hatte. Die Ärzte glaubten nicht an sein Überleben, konnten ihn jedoch reanimieren und für zwei Wochen in
Mehr

Spendenaufruf: Hallo. Ich bin Johanna,…

… 8 Jahre alt und liebe das Leben! Als fröhliches, zufriedenes, an allem interessiertes Mädchen wuchs ich bis zu meinem 5. Lebensjahr unbeschwert auf. Ich besuchte einen tollen Kindergarten und hatte viel Spaß beim Toben und Spielen mit meinen Freunden.
Mehr

Spendenaufruf: Leon ist fünf Jahre alt und ein Kämpfer durch und durch.

Im Dezember 2017 wurde Leon neun Wochen zu früh auf die Welt geholt. Wir wussten bereits das er eine Spina Bifida, einen Klumpfuß sowie einen Hydrocephalus hat. Bereits im Alter von fünf Tagen bekam er seinen lebenswichtigen Shunt. Aufgrund einer
Mehr

Spendenaufruf: Ein Helfer auf vier Pfoten mit einem riesigen Herz.

Ein herzliches Hallo,ich bin Eeske-Luise und viereinhalb Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Radenbeck bei Wittingen.Ich bin ein sehr fröhliches und aufgeschlossenes Mädchen. Nach einer entspannten Bauchzeit unter Mamas Herzen, kam ich Holter die Polter per Kaiserschnitt, mit
Mehr

Spendenaufruf: Ein treuer Freund und vor allem Helfer für Elija.

Wir waren die glücklichsten Eltern überhaupt, als wir Elija nach seiner Geburt in unseren Armen halten durften. Wir ahnten zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie drastisch sich unser Familienglück in den nächsten Jahren verändern würde. Elija kam 2017 als Frühgeburt
Mehr

Spendenaufruf: Ein Assistenzhund für Juna.

Unsere Juna ist im November 2017 als scheinbar gesundes kleines Mädchen auf die Welt gekommen. Uns blieben vier unbeschwerte Monate bis wir bemerkten, dass sie sich nicht einfach nur etwas langsamer entwickelt. Ein Jahr und viele Untersuchungen später war klar:
Mehr

Spendenaufruf: Ein Freund und Lebensretter für Sibel.

Sibel ist 12 Jahre alt und wir leben in Ohlsdorf. Bis zum 3. Lebensjahr war sie ein sehr gut entwickeltes, fröhliches kleines Mädchen. Liebte es mit ihrer großen Schwester zu spielen und zu klettern. Wie aus dem Nichts kamen dann
Mehr

Spendenaufruf: Ein Wegbegleiter und Wegbereiter für Noam.

Noam kam pünktlich und problemlos zur Welt. Leider hielt dieser unberührte Zustand nur wenige Tage. Die Hebamme sagte bei einem der ersten Treffen bereits, dass irgendetwas mit Noam nicht stimmte. Noams Augen zitterten oft hin und her, und auch nach
Mehr

Spendenaufruf: Ein treuer Begleiter für Johanna.

Johanna kam im Mai 2019 als absolutes Wunschkind auf die Welt. Wir waren überglücklich, unser erstes Kind endlich in den Armen halten zu können. Leider zeigten sich direkt nach der Geburt die ersten Schwierigkeiten und sie musste bereits nach wenigen
Mehr

Spendenaufruf: Ein Assistenzhund für Laya.

Hallo, ich bin Layaund wurde mit der Glasknochenkrankheit geboren.In der Schwangerschaft haben meine Eltern schon gewusst, dass mit mir was nicht stimmte. Es gab unzählige Vermutungen von den Ärzten. Eine davon war, dass ich nicht lebensfähig wäre. Aber die Glasknochenkrankheit
Mehr