7_5_Video_back_image_1280x720

Hier zeigen wir Ihnen einige Fortschritte unserer Ausbildung

Ulrich Zander mit Klinikhund Nox zu Gast bei „Mein Nachmittag” im ZDF, Livesendung vom 03.06.2015.

Maxi und seine Assistenzhündin Ava bei der 2. Teamschulung.

Bruno und sein Frauchen machen die Dualausbildung. Hier gibt es einen Einblick in eine Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Treppen, Geländer und Platz-Bleib.

Ein Assistenzhund muss sich in der Öffentlichkeit stets vorbildlich benehmen. Dazu gehört auch, dass er an dem Ort liegenbleibt, an dem er abgelegt wurde. Andere Passanten, Geräusche und Gerüche müssen ignoriert werden.

Ava, Bo und Buffy bei der Grunderziehung: Bleib und Abruf.

Umwelttraining mit Luna.

Unsere Therapiehündin July bei einem ihrer Einsätze in der tiergestützen Intervention, hier im Seniorenwohnheim Gnoien.

Familienbegleithündin Pepper beim Umwelttraining. Der Schwerpunkt liegt auf Treppen und Höhen.

Einsatz von Ausbildungshunden in einer Förderschule- Sitz/Bleib und Umkreisen.

Meldehund Azubi Amanda lernt bereits im Welpenalter spielerisch ihre Nase einzusetzen.